Integration von Automatisierung

Kompetenz aus dem Bereich Service
Kompetenz

Beschreibung

Hierunter versteht man eine Beratung hinsichtlich der digitalen Anbindung und Integration von Produkten in die Maschine / Anlage bzw. Steuerung des Kunden. Integration Consulting (Machine/Function Level): Gefordert wird ein breiter Blick für die besten Lösungen. Darüber hinaus muss die Anbindung an die Produktionssysteme des Kunden beherrscht werden. Auch ein Zugriff auf ERP-Systeme muss beherrscht werden. Mitarbeitende müssen die Kompetenz haben, Kunden Lösungsangebote über Automatisierung und Schnittstellenlösungen zu unterbreiten. Das zur Realisierung angedachte Komplettkonzept wird Stück für Stück (inkrementell) erarbeitet. Hierzu bedarf es der Methodenkompetenz, sich in komplexe Systeme einarbeiten zu können. Erfahrung und Methodenkompetenzen sind also sehr wichtig.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram